Das kleine Wissen über Beleuchtung, das Sie nicht kennen

2021-04-21

Beim Lesen und Arbeiten im Wohnzimmer habe ich immer das Gefühl, dass das Licht nicht hell genug ist. Er kleidet sich im Badezimmer und sein Gesicht ist immer schwarz und glänzend. Zutaten kochen, aber er ist derjenige, der das Licht blockiert. Warum ist es so elend? Da Sie nur Deckenleuchten im Wohnzimmer und in der Küche installiert haben und nur Leuchtstoffröhren im Schlafzimmer, fügen Sie bitte eine kleine Tischlampe hinzu, wenn diese Lampe nicht ausreicht, um sie zu kaufen. Der Effekt ist auch gut, er kann Geld sparen und gleichzeitig unbrauchbar werden.

1. Die Farbtemperatur (Einheit: K) ist die Farbänderung, die das menschliche Auge unter verschiedenen Energien von Lichtwellen wahrnehmen kann. Nehmen Sie die Flamme als Beispiel. Die zentrale Flamme bei der höchsten Temperatur ist blau, die mittlere ist gelb und weiß und die äußere Flamme bei der niedrigsten Temperatur ist orangerot. Es ist ersichtlich, dass die Farben, die der niedrigen Farbtemperatur der hohen Farbtemperatur entsprechen, orange-rot, weiß und blau sind.

2. Chromatizität (Ra) bezieht sich auf den Grad der Farbwiedergabe eines Objekts unter der Lichtquelle, dh die höchste Chromatizität unter Sonnenlicht, die 100Ra beträgt. Die Farbwiedergabe der Lichtquelle mit vollem Spektrum ist besser: Unter den künstlichen Lichtquellen ist die Farbwiedergabe der Glühlampe am besten, während die Farbwiedergabe der Energiesparlampe relativ schlecht ist.

Wenn Sie Zeichnungen, Designs und andere Anforderungen haben, liegt der Farbwiedergabegrad der Lichtquelle am besten über 80Ra.